Das Onlinemagazin fŁr Mamas und alle, die es werden wollen.

Filter

Vatertag – Papa ist der Beste!

Vatertag – Papa ist der Beste!

Zum Vatertag wollen wir uns auch einmal so richtig bei den Papas bedanken, denn wir brauchen sie ganz dringend – wir und unsere Kinder. 

Zum Vatertag wollen wir uns auch einmal so richtig bei den Papas bedanken, denn auch wenn die Mamas oft im Alltag die meiste Arbeit mit den Kleinen leisten, so brauchen wir doch genauso dringend die Väter – wir und unsere Kinder. Daher darf man auch ruhig als Mama dem Papa an diesem Tag etwas Gutes tun.

Hier ein paar süße Inspirationen für euch, wenn ihr noch nicht so richtig wisst, was ihr eurem Liebsten schenken könntet – oder gemeinsam mit Mini etwas basteln wollt?

Jeden Monat ein Wunsch

Wie wäre es mit einem selbstgemachten Bedürfnis – Zettel zum Abreißen? Hier kannst du beispielsweise Dinge eintragen wie: einmal Burger essen gehen, babyfreier Abend mit seinen Jungs, 2 Stunden ungestört Playstation spielen, morgens Frühstück ans Bett bekommen, einmal halbe Stunde Massage, zusammen in den Actionfilm deiner Wahl gehen... etc. Dieses Geschenk wird in jedem Fall ein echtes Highlight. Du kannst auch als Variante für jeden Monat so ein „Wünschlein“ zum abreißen gestalten – da freut sich jeder Papi schon auf die kommenden Monate.

Partner-Look für Jungs Papas

Bedrucke 2 T-Shirts – eins für den Papa und eins für den Junior. Die Aufschrift könnte sein: The Original ( für Papa) und The Remix ( für den Sohnemann). Wenn dir etwas anderes lustiges einfällt, nur zu! 

Fotoshooting mit Baby

Was immer total gut geht: ein Foto von Baby und Mama mit einer Message wie „ I love Daddy“ oder „We love you“. Die Message kann zum Beispiel auf eure Füße gemalt sein oder auf ein witziges Pappschild collagen-mäßig draufgeklebt sein. Egal wie ihr es macht, der Inhalt der Message zählt ja sowieso am meisten.

Männerwellness

Wie wäre es mit einem Paket Männerwellness? Auch Männer wollen gepflegt und verwöhnt werden. Entweder könnt ihr das Wellnessangebot ganz ernst nehmen und eurem Liebsten einen Saunabesuch mit Massage schenken oder aber ihr nehmt es etwas auf die Schippe und packt sein Lieblingsbier, ein paar Nachos und sein Lieblingsfilm / Gutschein für "In Ruhe Sportschau gucken" ( Achtung Klischee!) oder ähnliches in eine schöne Verpackung.

Mit Händen und Füßen

Wenn euer kleiner Schatz noch sehr klein ist, könnt ihr natürlich auch süße Fußabdrücke und Handabdrücke auf eine schöne Pappe drucken – und daraus einen schönen Satz machen, wie zum Beispiel LOVE, I LOVE PAPA oder I Love you. Oder ihr lasst eure Kleinen sich auf einer Keramik Tasse oder einem Teller verewigen – entweder auch mit einem Handabdruck oder einer ganz persönlichen Kritzelei. Das öffnet sicher jedes Männerherz.

Die gute Jute

Bemalt oder bedruckt eine schöne Jutetasche mit einem schönen Spruch oder den beiden Fußabdrücken von Papas und Babys Füßen. Dazu könnt ihr ein Herz malen oder etwas anderes schreiben. Hier könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. 

Mehr zum Thema: 

Mama&Family-Newsletter

Aktuelle Familieninfos, hilfreiche Services und Expertentipps? Mit dem mama24baby-Newsletter verpasst du kein wichtiges Thema mehr. Von Kinderwunsch √ľber Schwangerschaft bis zum t√§glichen Familienleben erwarten dich alle zwei Wochen spannende Artikel, Diskussionen, Gewinnspiele, Aktionen und mehr.

© mama&family 2021

// Queries: 163
// Time: 0,218